Die 90er Jahre

Die 90er Jahre

Das neue Jahrzehnt begann traurig: Ute Völk erkrankte an Krebs und verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit im September 1991. Im Jahr darauf heiratete Patrick Völk seine Studentenliebe Sylvia und man zog gemeinsam an den Kalsmunt.

Unternehmerisch waren die 90er ein ruhiges Jahrzehnt. Allerdings war der Abzug der US-Streitkräfte ab 1991 eine große Herausforderung für das Unternehmen. Hier galt es das Volumen anderweitig zu ersetzen. Das Ende des Stückgut-Transport 1993 war ein weiterer Bereich, der wegfiel. Mit Zuverlässigkeit und Ideenreichtum wurde diese Felder neu besetzt. 1997 feierte man das 25-jährige Bestehen der Mercedes-Benz Vertragswerkstatt. Neue Vorschriften und Beschränkungen ermutigten die Geschäftsleitung dazu, einen Neubau in verkehrsgünstiger Lage zu errichten.

Völk Wetzlar Dillfeld

Im Jahr 1999 erfolgte der Kauf der Gewerbefläche im Dillfeld. Hier wurde im ersten Bauabschnitt des neuen Firmendomizils eine Lagerhalle errichtet. Die Baumarkt-Logistik erweitert ebenfalls seit 1999 des Unternehmensspektrum.