175 Jahre Völk und ein gewagter Flug
1983 feierten wir unsere 175-Jahr Feier mit einem großen Fest in der Lagerhalle.
Neben unseren Mitarbeitern und deren Familien war auch die Wetzlarer Politik, sowie zahlreiche offizielle Branchen-Vertreter dabei. Bei einem „Kutscher-Schmaus“ begrüßten Hans und Ute Völk ihre Gäste.
1984 trat Patrick Völk als Junior-Chef in die Firma ein. Obwohl noch Student der BWL an der Fachhochschule in Gießen, kümmerte er sich nebenbei um die Entwicklung des Unternehmens. Gemeinsam führte man die „Elektronische Datenverarbeitung“ ein
Nach Beendigung des Studiums 1988 ging er zu Hospitationen nach Bremen, Hamburg und Kansas/USA. Nach seiner Rückkehr übernahm er die Bereiche EDV und Controlling und hatte stets ein sehr kollegiales Verhältnis mit seinem Vater.
Schon in frühen Jahren entdeckte Hans Völk seine Liebe zum Fliegen und absolvierte seinen Flugschein beim Aero Club Lützellinden. Seitdem flog er für zahlreiche Geschäftstermine quer durch die Nation. Privat erlangte er Bekanntheit durch seinen Flug nach Moskau zu Zeiten des Eisernen Vorhangs, gemeinsam mit seinem Kameraden Fritz Lang.
Ein wichtiger Unternehmensbereich neben den Umzügen und der Lkw-Werkstatt war das Thema Bahnamtliche Rollfuhr. Für diese Aufgabe hatte man ein Büro am Güterbahnhof in Gießen.
1989 gab es wieder einen Grund zum Feiern: 25 Jahre Hans Völk GmbH.